MediaMobil

Medienverleih

Vorab: Das Kreismedienzentrum Ravensburg ist "Ansprechpartner Nummer Eins", wenn es um Medien geht ... !

Dennoch: auch wir haben diverse Gerätschaften, die gerne für die Jugendarbeit genutzt werden dürfen. Hier ein Überblick:

- Laptop
- iPad Pro
- Systemkamera
- Action- Cam
- Handy-Recorder
- Beamer
- und anderes mehr ...

- Camcorder + Stativ
- Mikrofon + Windschutz
- Kopfhörer
- Leinwand
- Scanner/Kopierer/Drucker
- Kabel, Taschen, ...
  

Damit könnt ihr sofort aktiv werden, unabhängig davon, ob es sich um ein mehrwöchiges Filmprojekt, ein medial aufbereitetes Wochenendseminar für Jugendleiter, ein Zeltlager-Workshop oder eine Präsentation aus eurer Jugend- Arbeit handelt.

Bei Bedarf: Ruft uns an (0751 21081) oder meldet euch per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) , alles weitere klären wir dann. :-)



Unterstützt wurden wir aus dem Projekt "MediaMobil" von der Jugendstiftung Baden-Württemberg und dem Staatsministerium Baden-Württemberg.

jugendstiftung logokindermedienland logoLFK_WB_Marke_V2_mit_Schutzraum_4c.jpg

 

 

Verleih beim Kreismedienzentrum

Filme, Beamer, Leinwände, Projektoren, Musik- Anlagen, iPads, Digi-Cams, GPS- Geräte für´s Geocaching … das alles und noch viel mehr findet ihr im Kreismedienzentrum des Landratsamtes, inklusive der fachlich- kompetenten Beratung zu eurem Bedarf. Die Entleihen sind kostenfrei für alle Jugendgruppen, Schulen, Einrichtungen der Jugendpflege und Erwachsenenbildung, Vereine und kirchliche Einrichtungen. Eine Ausnahme gilt für Hochleistungs- Beamer mit 4000 ANSI-Lumen und mehr, diese kosten was. Entleihen an Privatpersonen sind ebenfalls möglich, aber kostenpflichtig.

Euer Ansprechpartner beim Kreismedienzentrum:

Michael Meßmer
Tel: 0751 368-404
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!