Gut geplant

Beginn:
1. Feb 2018, 19:00
Ende:
1. Feb 2018, 21:30
Kurs-Nr.:
11-17-18
Preis:
Kostenfrei
Ort:

Beschreibung

Von der Idee zum erfolgreichen Projekt

Projektarbeit ist eine der wichtigsten Arbeitsmethoden in fast allen Bereichen ehrenamtlichen Engagements. Was ganz selbstverständlich klingt, ist in der Praxis meist gar nicht so einfach zu bewerkstelligen. Ideen sind oft schnell geboren, aber wie geht es dann weiter? Was braucht es an einzelnen Planungsschritten, wen beteilige ich, was will ich erreichen, wer kann mich unterstützen, wie steht´s mit der Finanzierung und was braucht es, damit das Ganze auch zu einem Erfolg wird?

Wie sich die Prinzipien und Methoden moderner Projektarbeit übertragen lassen auf ehrenamtlich geprägte Tätigkeitsfelder soll an diesem Abend Schritt für Schritt im Vortrag von Wolfgang Antes mit Gruppenübung und Diskussion entwickelt werden. Dazu gibt es praxiserprobte Materialien, konkrete Tipps und Hinweise für eine erfolgreiche Projektarbeit.  

In Kooperation mit der Koordinierungsstelle Bürgerschaftliches Engagement Stadt Ravensburg


 Projekte

Referent: Wolfgang Antes, Jugendstiftung Baden-Würrtemberg

Zielgruppe: Ehren- und Hauptamtliche in der Jugendarbeit

Kostenlose Veranstaltung

 

Bei Fragen zur Anmeldung oder zum Seminar können Sie sich an die Geschäftsstelle wenden: 0751/21081
oder

 

Wahlmodul Juleica 3 Anmeldeschluss 22.01.2018

}


Jetzt anmelden: Gut geplant

Einzelpreis

Teilnehmerdaten

Anschrift

* notwendige Angaben