• Schöne Ferien!

    Schöne Ferien!

    Wir wünschen euch allen eine schöne Ferienzeit. Gutes Gelingen wünschen wir allen Veranstaltern von Ferienfreizeiten. Danke für euer Engagement und euren Mut und die großen Bemühungen, die ihr aufbringt, um doch noch etwas zu reißen. Tipps und Infos gibt zum Weiterlesen
  • Wir suchen eine/n Bundesfreiwillige/n!

    Wir suchen eine/n Bundesfreiwillige/n!

    Viele Jugendliche wollen nach der Schule erst einmal einen Freiwilligendienst machen. Du auch?In dem Jahr als Bundesfreiwilliger beim Kreisjugendring in Ravensburg kannst du praktische Erfahrungen undKenntnisse in der landkreisweiten Jugendarbeit erhalten und bekommst erste Einblicke in die Berufswelt. Weiterlesen
  • 1
  • 2

Bundesfreiwilligendienst im Kreisjugendring!

Wir brauchen DICH!
Ab dem 1.9.2020 haben wir wieder eine BFD-Stelle zu besetzen. Es erwarten Dich: 6 - 12 Monate Einblick in ein spannendes Arbeitsfeld bei einer 39h-Woche, 402 Euro Taschengeld, ein eigener Arbeitsplatz mit PC und vielfältige Aufgaben bei uns in der Geschäftsstelle. Voraussetzung ist ein Führerschein Klasse B.
Weitere Infos gibt's hier: BFD-Ausschreibung2020.pdf

Weitere Neuigkeiten

Wir versenden monatlich einen Newsletter mit aktuellen Fortbildungs- und Weiterbildungempfehlungen, Finanzierungstipps für Jugendarbeit und aktuelle Wettbewerbe sowie Neuigkeiten und Infos aus den Bereichen Jugendpolitik, Medienpädagogik, außerschulische Jugenbildung und Interkulturrelles, sowie Büchtipps und eine Infothek. Im Archiv gibt es alle bisherigen Newsletter zum Nachlesen.

Zum aktuellen Newsletter