• Absage aller Veranstaltungen bis Mai 2020!

    Absage aller Veranstaltungen bis Mai 2020!

    Aufgrund der momentanen Covid-19 Situation müssen wir aus Vorsichtsmaßnahmen alle Veranstaltungen absagen und hoffen auf baldige Verbesserung der Lage. Das Büro des KJR bleibt geöffnet. Per Telefon und Mail könnt ihr uns jederzeit erreichen. Bleibt gesund!
  • 1

Jugendgipfel in Weingarten

Der vierte Jugendgipfel in Weingarten war ein voller Erfolg und stand ganz unter dem Motto "Nachhaltigkeit in meiner Stadt".
Am vergangenen Freitag fanden sich etwa 80 Jugendlichen aus den achten Klassen der Weingartener Schulen im Haus der Familie ein, um zunächst ein Podiumsgespräch zwischen Eva Städele (Fridays for Future Ravensburg) und Herrn Martin Lang (Beratung für fairen Handel) zu verfolgen. Anschließend erarbeiteten die Jugendlichen in Kleingruppen konkrete Vorschläge und Ideen für ein nachhaltiges Leben in Weingarten: Mehr Subventionen für Bio-Bauern, Wasserspender in den Schulen, keine Plastiktüten mehr in den Läden und bessere Busverbindungen. Organisiert und durchgeführt wurde die Veranstaltung vom Team Jugendarbeit Weingarten mit den Kooperationspartern Kreisjugendring Ravensburg, TAVIR e.V. sowie den Weingartener Schulen.

Weitere Neuigkeiten

Wir versenden monatlich einen Newsletter mit aktuellen Fortbildungs- und Weiterbildungempfehlungen, Finanzierungstipps für Jugendarbeit und aktuelle Wettbewerbe sowie Neuigkeiten und Infos aus den Bereichen Jugendpolitik, Medienpädagogik, außerschulische Jugenbildung und Interkulturrelles, sowie Büchtipps und eine Infothek. Im Archiv gibt es alle bisherigen Newsletter zum Nachlesen.

Zum aktuellen Newsletter