• Absage aller Veranstaltungen bis Mai 2020!

    Absage aller Veranstaltungen bis Mai 2020!

    Aufgrund der momentanen Covid-19 Situation müssen wir aus Vorsichtsmaßnahmen alle Veranstaltungen absagen und hoffen auf baldige Verbesserung der Lage. Das Büro des KJR bleibt geöffnet. Per Telefon und Mail könnt ihr uns jederzeit erreichen. Bleibt gesund!
  • 1

Vielfalt im Landkreis

Der Kreisjugendring ist Partner im Förderprogramm "Vielfalt in Partizipation" und hat als solcher schon einige Beteiligungsprozesse für Kinder und Jugendliche im Landkreis angestoßen. Im Februar fand beispielsweise ein Kinderhearing in Baienfurt statt, im Mai ein Fachtag für selbstverwaltete Jugendhäuser in Isny und im Juli ein "Grill & Chill" in Wilhelmsdorf. Alle diese Veranstaltungen haben uns großen Spaß gemacht und mal wieder gezeigt, was für tolle Ideen und Vorschläge junge Menschen für ihren Heimatort haben. Bevorstehende Projekte sind nun das Jugendhearing in Bad Waldsee im September, der Jugendgipfel in Weingarten im Oktober, das Jugendhearing in Aulendorf ebenfalls im Oktober und das Kinderhearing in Weingarten im November. Wir sind schon richtig gespannt auf Euch und Eure Beiträge - lasst uns gemeinsam den Landkreis gestalten!

Weitere Neuigkeiten

Wir versenden monatlich einen Newsletter mit aktuellen Fortbildungs- und Weiterbildungempfehlungen, Finanzierungstipps für Jugendarbeit und aktuelle Wettbewerbe sowie Neuigkeiten und Infos aus den Bereichen Jugendpolitik, Medienpädagogik, außerschulische Jugenbildung und Interkulturrelles, sowie Büchtipps und eine Infothek. Im Archiv gibt es alle bisherigen Newsletter zum Nachlesen.

Zum aktuellen Newsletter