• Stellenausschreibung

    Stellenausschreibung

    - Wir suchen zum 1. April 2020 eine/n  Geschäftsführer/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (ab 75%), unbefristet, SuS TVöD. - Ab dem 1. Januar 2020 suchen wir eine Projektkoordination (m/w/d) in Teilzeit (50% - 75%) für das Bundesprogramm "Demokratie leben"   Weiterlesen
  • 1

Wir haben eine neue Mitarbeiterin!

Mein Name ist Franziska Bauer, ich bin 29 Jahre alt und verstärke seit Anfang April das Team des KJR.Hier bin ich von nun an sowohl für die Kinder- und Jugendbeteiligung als auch für die Angebote des Regionalen Demokratiezentrums zuständig, gemeinsam mit meinen Kolleginnen Stefanie Nandi und Stefanie Kruse. Ich freue mich sehr auf diese neuen Aufgaben, da sie die perfekte Zusammensetzung aus meinen Interessen darstellen: Nach meinem Abitur habe ich erst eine Ausbildung zur Fernsehjournalistin absolviert und anschließend ein Studium der Politikwissenschaften begonnen. Das war mir nach einer Weile aber einfach zu wenig praktisch orientiert, weshalb ich dann doch lieber den Studiengang Soziale Arbeit an der DHBW abgeschlossen habe. Vor zwei Jahren kamen mein Mann Marcel, unser Hund „Dublin“ und ich dann nach Oberschwaben, wo wir uns nun sehr wohl fühlen und schon viele nette Leute kennengelernt haben. Auch mein neues Team beim KJR hat mich sehr herzlich aufgenommen, und so bin ich gespannt auf die Zukunft hier im schönen Ravensburg.

Weitere Neuigkeiten

Wir versenden monatlich einen Newsletter mit aktuellen Fortbildungs- und Weiterbildungempfehlungen, Finanzierungstipps für Jugendarbeit und aktuelle Wettbewerbe sowie Neuigkeiten und Infos aus den Bereichen Jugendpolitik, Medienpädagogik, außerschulische Jugenbildung und Interkulturrelles, sowie Büchtipps und eine Infothek. Im Archiv gibt es alle bisherigen Newsletter zum Nachlesen.

Zum aktuellen Newsletter