• 1
  • 2
  • 3

Kommunalwahlen 2019 - Moderieren kann ich selbst ?!

Wie organisiere ich eine Veranstaltung, die meine MitschülerInnen nicht langweilig finden? wie befrage ich PolitikerInnen so, dass ErstwählerInnen eine fundierte Entscheidung treffen können.

Deshalb bietet die Landeszentrale für politische Bildung vor den Europa- und Kommunalwahlen im Mai 2019 einen Workshop "Moderation" an.

Termin: 2.02.2019, 9-17 Uhr

Ort: Vhs Gartenstr.33, 88212 Ravensburg

Zielgruppe: SchülerInnen aus den SMV Vertretungen

Ansprechpartner: Vatan Ukay, Fachreferent Lpb, Tel.: 0711/164099717

Anmeldung unter: www.lpb-bw.de/anmeldung_ws_moderation_ewk.html

pdfSMV_-_Moderieren_kann_ich_selbst_Ravensburg.pdf

 

Weitere Neuigkeiten

Wir versenden monatlich einen Newsletter mit aktuellen Fortbildungs- und Weiterbildungempfehlungen, Finanzierungstipps für Jugendarbeit und aktuelle Wettbewerbe sowie Neuigkeiten und Infos aus den Bereichen Jugendpolitik, Medienpädagogik, außerschulische Jugenbildung und Interkulturrelles, sowie Büchtipps und eine Infothek. Im Archiv gibt es alle bisherigen Newsletter zum Nachlesen.

Zum aktuellen Newsletter